Taxiunternehmen Hepp - Bad Saulgau

Taxiunternehmen Hepp investiert in Neubau einer Taxizentrale

Alois Hepp legte im Jahr 1999 den Grundstein für das erfolgreiche Taxiunternehmen Hepp. Damals mit zwei Fahrzeugen. Heute führt sein Sohn Joachim die Geschäfte, die er 2001 nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung von seinem Vater übernahm. Die ehemalige "Zentrale" in Siessen wurde bald zu klein. Im Gewerbegebiet Hochberger Straße mietete es sich in eine Halle ein. 2009 erweiterte sich das Unternehmen aufgrund der regionalen Nachfrage um einen Standort in Altshausen und eröffnete hier eine Filiale. Aus zwei Fahrzeugen sind mittlerweile 13 geworden, 38 Mitarbeiter sind inzwischen beschäftigt.

2011 entschloss sich Joachim Hepp, seine Standorte zentralisieren und investierte in einen Neubau im Bad Saulgauer Gewerbegebiet Friedrich-List-Straße. Die neu geschaffene Taxi-Zentrale deckt die Anforderungen an Büro- und Sozialräumen sowie die Unterbringung des Fuhrparkes ab, wobei die Kapazität bereits jetzt wieder weitestgehend erschöpft ist. "Wir sind in den letzten drei Jahren so rasant gewachsen, dass wir während des Bauens bereits erweitert haben" sagt Joachim Hepp. Das Fahrerteam hat sich in den letzten Jahren fast verdoppelt um den bestmöglichen Service für die Kunden zu bieten.

Herzstück der Zentrale ist das Büro, in dem alle Gespräche ankommen und die Taxen über ein Vermittlungsprogramm zu den entsprechenden Kunden geschickt werden. Alle Fahrzeuge sind über GPS mit der Zentrale verbunden, so dass der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ausgeführt werden kann. Alles ist genau abgestimmt, die Fahrer in Schichten die gesamte Woche über eingeplant.

Erreichbar ist Taxi Hepp täglich von 5:30 bis 0:00 Uhr, freitags und samstags sogar von 0:00 bis 24:00 Uhr durchgehend. Das Büro der Zentrale ist für Kunden von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr besetzt um in persönlichen Gesprächen ausführliche Informationen in allen Belangen rund um die Beförderung zu geben.

Ob Ausflüge, Veranstaltungen, Flughafentransfer oder Genehmigungen für Krankenfahrten der Krankenkassen – Taxi Hepp bietet einen Full-Service für seinen Kunden an. „ Die Anforderungen an eine Taxi-Unternehmen haben sich geändert“, weiß Joachim Hepp. Neben den klassischen Personenbeförderungen von A nach B bietet Hepp auch Kurier- und Sonderfahrten für Unternehmen im In- und Ausland an. Taxi Hepp ist Vertragspartner aller Krankenkassen und übernimmt die Kostenabrechnung direkt mit den Kassen.

Das Team Taxi-Hepp sieht sich in erster Linie als Dienstleister. Die Unternehmensphilosophie ist an der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit orientiert. "Der Kunde muss sich bei uns wohlfühlen können" sagt Hepp. Deshalb legt er auch besonderen Wert auf seinen Fuhrpark. Die Fahrzeuge sind die Visitenkarte des Unternehmens. Sie sind rund um die Uhr im Einsatz und müssen den Kunden die Fahrt so angenehm wie möglich machen.

Das Leistungsspektrum der Firma Taxi Hepp deckt folgende Leistungen ab:

  • Rollstuhlgerechte Beförderung
  • Chemofahrten
  • Strahlenfahrten
  • Dialysefahrten
  • Stationäre Aufenthalte
  • Ambulante Behandlungen
  • Ambulante OP
  • Allgemeine Personenbeförderung
  • Kurier- und Sonderfahrten im In- und Ausland (Gesamtnutzlast bis zu einer Tonne)
  • Flughafentransfer
  • Großraumbeförderung bis zu 8 Personen